09.07.2020

Vier Monate sind vergangen und da durch COVID-19 alle Spieltage ausgesetzt wurden und es lange Zeit unklar war, ob und wann die Meisterschaft fortgesetzt wird, fehlte natürlich auch die Gewissheit, ob unsere ersten beiden Mannschaften wirklich aufsteigen würden. Bei der 1. Mannschaft waren zwar kaum Zweifel vorhanden, da sie bereits mit Ihrem Spieltag am 08. März uneinholbar auf Platz 1 der Liga standen, doch unsere 2. Mannschaft hatte noch 3 Spieltage zu absolvieren und war zumindest rein rechnerisch nur noch schwer einzuholen. Doch meist kam ja eh alles anders als gedacht...

 

Mitte März und somit zwei Wochen vor dem nächsten Spieltag brach dann nämlich die Hölle über der Welt ein und COVID-19 legte alles lahm. Es durften keine Spieltage mehr ausgetragen und auch nicht mehr trainiert werden, weder alleine noch in der Gruppe. Natürlich war das im Hinblick auf die verheerenden Nachrichten Weltweit nicht mal ein mikroskopisch kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.

 

Als der landesweite Lockdown dann Anfang Mai allmählich zurückgefahren wurde und auch Sportarten wie Billard so langsam wieder betrieben werden durften, blieb natürlich auch die Frage nicht aus, wann denn mit der Meisterschaft fortgefahren werden könne. Die DBU (Deutsche Billard Union) und unser Verband der PBVM (Pool-Billard Verband Mittelrhein) berieten lange Zeit über eine mögliche Fortführung oder sogar Umstellung der Liga auf das Kalenderjahr. Doch erst mit Datum vom 01.07.2020 wurde die aktuell laufende Saison endgültig abgebrochen.

 

"Es wurde beschlossen, als Abschluss der Saison die Ergebnisse und den Tabellenstand der Hinrunde zu werten. Die gespielten Partien der Rückrunde werden annulliert und gelöscht."

 

Damit konnten wir sehr gut leben, da unsere 1. sowie die 2. Mannschaft bereits nach der Hinrunde ihre jeweilige Liga angeführt hatten und somit nun beide in die nächst höhere aufsteigen durften. Unsere 1. Mannschaft spielt somit nächste Saison in der Bezirksliga und unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga. Einzig unsere 3. Mannschaft hielt ihre Position in der Kreisklasse aber das war auch gar nicht weiter schlimm, da diese Mannschaft einfach nur mit Spaß spielend lernen möchte.

09.03.2020

Das vergangene Spielwochenende lief nicht ganz wie geplant aber dennoch ließen wir uns das Wochenende nicht vermiesen - ganz im Gegenteil sogar.

 

Die 1. Mannschaft führte ihren Siegeszug in den eigenen vier Wänden fort und empfing zuhause die 6. Mannschaft des 1. PBC Hürth-Berrenrath

Das erste 14.1 gewann Achim S. souverän bereits in der 12. Aufnahme mit 50:22, während  an den Nachbartischen Dirk Z. mit 4:1 im 8-Ball, Daniel K. mit 6:1 im 9-Ball und anschließend Andreas K. mit 5:0 im 10-Ball den ersten Punkt dieser Begegnung sicherten.

Die Rückrunde verlief zwar etwas holpriger, da der Gegner es den "Crazy´s" zunehmend schwerer machte, doch Dirk Z. holte bereits mit dem zweiten 14.1 und 50:42 den zweiten Punkt und den wichtigen Sieg nachhause. Achim S. gab zwar die benachbarte 8-Ball Partie mit 1:4 ab, doch Daniel K. und Andreas K. holten ihre Spiele mit 5:3 und 6:1. Endstand somit 7:1. 

 

Die 2. Mannschaft hatte diesmal mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da sie arg kurzfristig durch Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der derzeitigen "Covid-19"-Pandemie nur zu dritt gegen die Gastgeber der BC Fair Players 2 aus Schwelm antreten konnten. Gut, das nahm einem erst einmal den bisher guten Rückenwind aus den Segeln und so verlief der Spieltag leider ein wenig anders wie erhofft. Durch den Antritt zu dritt, wurden zwei der acht Spiele direkt zugunsten des Gegners gewertet und das war keine rosige Ausgangslage.

Das erste 14.1 verlief zwar für Jörg H. relativ gut, sodass er zum Schluss nur noch zwei Punkte benötigte, um mit einem knappen Brett Vorsprung zu gewinnen, doch hier lag nun der Hund begraben. Zwei wichtige lange Bälle klapperten in den Taschen und ermöglichten es dem Gegner auf der Zielgeraden noch vorbei zuziehen und äußerst knapp mit 39:40 zu gewinnen. Das fing ja schon mal super an!

Bei Jochen P. am Nachbartisch lief es im 8-Ball aber ähnlich gut und so gab auch er mit 2:3 die Partie ab. Einzig Nick S. schaffte es im 9-Ball mit 5:1 einen Sieg zu ergattern. 

In der Rückrunde gab nun Jochen P. sein 14.1 Debüt und holte dies direkt mit 40:31, während Jörg H. sein 8-Ball mit 3:1 gewann. Doch auch in der Rückrunde musste Nick S. aus der Reihe tanzen und verlor sein 10-Ball leider 1:4. Endstand war somit 3:5 und auch wenn es eigentlich keinen Grund zum feiern gab, beendete man den Tag bei einem leckeren Essen beim Griechen.

 

Die 3. Mannschaft hatte aber einen ähnlichen Start ins Wochenende, da das Vater-Sohn Gespann der Mannschaft auf einem gemeinsamen Familienfest verplant war und somit auch hier nur noch drei Spieler zur Verfügung standen, um im fernen Köln gegen die Gastgeber des 1. PBF Porz-Eil 3 zu bestehen. Also gabs auch hier als Gastgeschenk gleich mal zwei gewonnene Spiele.

Im ersten 14.1 unterlag Sabine S. leider mit 13:34 ihrem Gegner, während Chrsitian H. im 8-Ball und Markus K. im 9-Ball leider ebenfalls die Spiele mit 1:3 und 3:5 abgaben.

Das zweite 14.1 bestritt nun Christian H., doch verlor leider auch nun mit 25:37, während Markus K. sein Spiel sogar leider 0:3 verlor. Einzig Sabine S. holte dann im 10-Ball ein starkes 4:0 und somit den wohlverdienten Trostpunkt beim Endstand von 1:7.

 

 

Der Sonntag versprach nun allerdings besser zu werden, da die 1. Mannschaft ihren ersten Matchball in Richtung Meisterschaft versuchen konnte umzusetzen und die 2. Mannschaft ihren vierten Mann reaktivieren konnte, um keine erneute Niederlage zu provozieren. Was die 3. Mannschaft betraf, so musste diese jedoch leider ein weiteres Mal zu dritt ran.

 

Die 1. Mannschaft spielte diesmal auswärts gegen die 4. Mannschaft der Remscheider Löwen und dieses Mal sah es für sie nicht nach einem Happy End aus.

Achim S. gewann sein 14.1 zwar eindeutig mit 50:23, doch Dirk Z. unterlag mit 0:4 im 8-Ball, Daniel K. mit 1:6 im 9-Ball und Andreas K. mit 0:5 im 10-Ball. Das sah echt schlecht aus, vor allem, da es hier um den vorgezogenen Aufstieg in die Bezirksliga ging.

In der Rückrunde schienen die "Crazy´s" dies aber auch verinnerlicht zu haben, denn auf einmal schien die Welt Kopf zu stehen. Dirk Z. gewann sein 14.1 mit 50:19, Achim S. sein 8-Ball mit 4:1, Daniel K. sein 10-Ball mit 5:1 und Andreas K. äußerst knapp sein 9-Ball mit 6:5. Endstand somit 5:3.

 

Die 2. Mannschaft empfing derweil die Gäste vom P&B Sports Club BGL 5 und ließ von vornherein keinen Zweifel daran, dass die vortägige Niederlage ein Einzelfall bleiben sollte.

Jörg H. gewann sein 14.1 direkt mit 40:18, Jochen P. sein 8-Ball mit 3:1, Nick S. sein 9-Ball souverän mit 5:0 und Thomas K. sein 10-Ball mit 4:3, während auf den Nachbartischen schon die Rückrunde lief. So sah das schon besser aus, da der erste Punkt der Begegnung gesichert war.

Jörg H. war neben Nick S. einer der ersten beiden Spieler der Rückrunde und wo Nick sein 10-Ball leider mit 2:4 abgab, holte Jörg mit einer gejumpten "8" das 3:1 und somit den zweiten Punkt für die "Crazy´s". 

Jochen P. unterlag leider im nachfolgenden 9-Ball seinem Gegner mit 3:5, doch Thomas K. machte den Sieg mit einem äußerst klaren 40:7 im 14.1 und dem daraus resultierenden 6:2 Endstand perfekt.

 

Die 3. Mannschaft war zum Abschluss dann leider wieder nur zu dritt anwesend und konnte allenfalls um Schadensbegrenzung bemüht sein, in dem sie nun die 6. Mannschaft des P&B Sports Club BGL empfing.

Das erste 14.1 wurde somit auch für Markus K. zum Debüt, in dem er sich sogar recht gut schlug. Zwar gab er leider mit 22:34 ab, doch zwischenzeitlich kam er seinem Gegner so nah, dass dieser sichtlich ins Schwitzen kam. Christian H. holte im parrallel verlaufenden 8-Ball das 3:1, während Sabine S. auf dem dritten Tisch mit einem leider klaren 0:5 im 9-Ball die Hinrunde beendete.

Die Rückrunde verlief dann aber sehr einseitig, jedoch leider für die Gäste.

Christian H. unterlag im 14.1 mit 26:40, Sabine S. im 8-Ball mit einem knappen 2:3 und Markus K. im 10-Ball mit 1:4. Dank der zuvor geschenkten zwei Spiele lautete der Endstand hier leider 1:7.

 

 

 

Vor gut anderthalb Monaten hatten wir die Ehre, hier gleich zwei Herbstmeister zu küren. Unsere 1. sowie auch die 2. Mannschaft waren zum Start der Saisonrückrunde Tabellenführer und das lief runter wie Öl!

Gestern geriet das Öl dann in Flammen und bescherrte beiden Mannschaften ein glühend heißes Freudenfeuer. Denn bereits jetzt, zeitgleich bei beiden Mannschaften, ist bereits vier Spieltage vor Saisonende der Aufstieg in die nächst höhere Liga perfekt.

 

Die 1. Mannschaft steht mit derzeit 12 Siegen und 1 Unentschieden uneinholbar 7 Punkte vor dem Zweitplatzierten auf Platz 1 und wird somit souverän in die Bezirksliga aufsteigen. Hier erst einmal einen riesigen GLÜCKWUNSCH!

Die 2. Mannschaft steht ebenfalls auf Platz 1 der Tabelle, zwar hier nur minimal schlechter mit derzeit 11 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Aber durch den Umstand, dass aufgrund der Anzahl der gemeldeten Mannschaften die ersten drei Platzierungen aufsteigen und auch diese Mannschaft uneinholbar 7 Punkte vor dem Viertplatzierten steht, ist auch hier bereits der Aufstieg in die Kreisliga perfekt. Somit also auch hier einen riesigen GLÜCKWUNSCH! 

 

20.01.2020

Das neue Jahr ist gestartet und somit auch ein neues Jahrzehnt. Das Saisonmittel ist erreicht und wir haben zwei Herbstmeister zu küren.

 

Am vergangenen Wochenende begannen in allen drei Mannschaften die Saisonrückrunden, womit bis Mitte Mai nun die letzten paar Spieltage der Saison eingeläutet wurden. Und wie es sich gehört, wurde wieder geklotzt, geklotzt, geklotzt...

 

Die 1. Mannschaft begann am Samstag das Spielwochenende in den eigenen vier Wänden und empfing dort die Gastmannschaft des PBC Dellbrücker Junge 2.

Die verdient erfolgsverwöhnte Heimmannschaft ließ in den kommenden 3 Stunden keinen Zweifel aufkommen, dass nichts geringeres als der Aufstieg in die Bezirksliga angepeilt wurde.

So gingen dann nämlich die Partien auch überwiegend deutlich zu Ende.

In der Hinrunde: 14.1 mit 50:30, 8-Ball mit 4:0, 9-Ball mit 6:3 und 10-Ball mit 5:2.

In der Rückrunde: 14.1 mit 50:23, 8-Ball mit 4:2, 10-Ball mit 5:0 und 9-Ball mit 6:3.

 

Das Ergebnis war somit ein klares 8:0 und da die Mannschaft nun schon mit bislang 7 Siegen, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen unangefochten auf Platz 1 der Kreisliga Gruppe C verweilte, war der erste Herbstmeister des Tages gekürt. GLÜCKWUNSCH!

 

 

Der Spieltag der 2. Mannschaft begann diesmal relativ geplant später, womit nun erst die Ergebnisse der 3. Mannschaft in den Vordergrund zogen. Diese spielte Samstag auswärts gegen den SSV Colonia 4.

Hier lief es leider nicht so flüssig wie bei der 1. Mannschaft. Die Partien waren alle deutlich enger und zum Schluss gehörte das glückliche Händchen wohl eher einem der Gastgeber.

In der Hinrunde: 14.1 mit 17:22, 8-Ball mit 1:3, 9-Ball mit 3:5 und 10-Ball mit 2:4.

In der Rückrunde: 14.1 mit 18:40, 8-Ball mit 3:2, 10-Ball mit 0:4 und 9-Ball mit 5:4.

 

Diesmal war das Ergebnis leider nicht so schön für die 3. Mannschaft und obwohl auch Partien gewonnen wurden, hieß das Ergebnis hier leider 2:6 verloren. Natürlich war hier noch nicht aller Tage abend und bestimmt würden auch hier bald wieder bessere Zeiten und Partien kommen.

 

 

So, während die 1. Mannschaft schon auf ihre eigene Art den weiteren Sieg feierte und die 3. wohl noch etwas gesättigt auf dem Heimweg war, sahen sich die Spieler der 2. Mannschaft noch eine spannende und lehrreiche Begegnung der Regionallegisten BSC SHOOTERS Mettmann und PBC Oberbruch an.

 

Der Auswärtsspieltag in Mettmann hätte eigentlich planmäßig um 18:00 starten sollen, doch da die Regionalliga länger brauchte, verschob sich der Anstoß um gute anderthalb Stunden nach hinten. Die Spieler waren gewohnt, zu solchen Zeiten eigentlich schon die Heimfahrt anzutreten, doch dafür musste nun erst einmal der eigene Spieltag abgeschlossen werden.

Und obwohl es mittlerweile schon ca. 19:45 war, machte auch die 2. Mannschaft keinen Hehl daraus, dass sie in der nächsten Saison eine Liga höher spielen wollten.

In der Hinrunde: 14.1 mit 40:15, 8-Ball mit 3:0, 9-Ball mit 5:2 und 10-Ball mit 4:0.

In der Rückrunde: 14.1 mit 33:27, 8-Ball mit 3:0, 10-Ball mit 4:1 und 9-Ball mit 0:5.

 

Auch hier war das Ergebnis deutlich und konnte sich mit 7:1 auch sehr gut sehen lassen. Und da auch die 2. Mannschaft mit bislang 7 Siegen, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen unangefochten auf Platz 1 der Kreisklasse Gruppe B stand, war somit der zweite Herbstmeister des Tages gekürt. GLÜCKWUNSCH!

 

 

 

Den Sonntag startete diesmal die 2. Mannschaft in den eigenen vier Wänden, während die 1. sich gegen den PBC Much 3 in Ekstase schoß.

Die Kreislegisten spielten auf nagelneu bezogenen Tischen, was das Handling der Spiele wohl ein wenig verbesserte. So wurden im Vergleich zum Vortag die Partien zwar ein wenig enger entschieden aber eins blieb gleich - die Crazy´s der 1. Mannschaft gewannen auch diesmal haushoch mit 8:0

In der Hinrunde: 14.1 mit 50:32, 8-Ball mit 4:1, 9-Ball mit 6:5 und 10-Ball mit 5:0.

In der Rückrunde: 14.1 mit 50:3, 8-Ball mit 4:3, 10-Ball mit 5:4 und 9-Ball mit 6:3.

Was hier ablief, schien echt nicht mehr normal zu sein.

 

 

Die 2. Mannschaft schaffte dies aber auch, als sie zuhause die Gegner des PBC-Fortuna aus Gummersbach empfing. Einer ihrer Spieler führte seit Beginn der Saison die Spielerrangliste an und galt somit als Angstgegner schlechthin. Nun ja, man machte sich also seine Gedanken, ging aber dennoch in der Hinrunde möglichst unverkrampft an den Tisch. Lag im 14.1 erst weit hinter dem Erstplatzierten zurück, holte dann aber schnell auf, zog vorbei und gewann schließlich mit 39:30. Das 8-Ball mit 3:1, das 9-Ball mit 5:2 und verlor lediglich das 10-Ball mit 2:4.

In der Rückrunde: 14.1 mit 40:0, 8-Ball mit 3:1, 10-Ball mit 4:0 und 9-Ball mit 5:0.

 

Ende vom Lied: Wie am Vortag 7:1 gewonnen und den Führenden der Spielerrangliste gleich zwei mal besiegt und entthront.

 

 

Nachdem nun also auch hier nun erst einmal auf den erneuten Sieg angestoßen wurde, trafen auch langsam die Spieler der 3. Mannschaft im Vereinsheim ein, die direkt im Anschluß gegen die Gäste vom 1. PBC Sankt Augustin 9 antreten durften.

 

Doch auch heute lag das Glück eher bei der gegnerischen Mannschaft, so dass dieser Spieltag mit einem leider klaren 0:8 an die Gäste aus Hangelar ging.

In der Hinrunde: 14.1 mit 15:19, 8-Ball mit 1:3, 9-Ball mit 1:5 und 10-Ball mit 0:4.

In der Rückrunde: 14.1 mit 18:40, 8-Ball mit 1:3, 10-Ball mit 2:4 und 9-Ball mit 2:5.

18.11.2019

Nur eine Woche nach den letzten beiden Spieltagen, mussten unsere 1. und 2. Mannschaft erneut ran, während sich die 3. Mannschaft wegen ihres vorgezogenen Spieltages und einem erneuten Spielfrei ein schönes Wochenende machen konnte. Doch schön wurde es auch für die anderen beiden Mannschaften...

 

Am Samstag trafen daher die Spieler der 1. Mannschaft zuerst auf ihre Gäste aus Remscheid. Die 4. Mannschaft der Löwen war zu Gast, um den Crazy´s Paroli zu bieten auf ihrem weiteren Weg zum geplanten Aufstieg. OK, bis dahin war es zwar noch ein halbes Jahr hin aber darauf zu gearbeitet wurde trotzdem vehement.

 

Das erste 14.1 machte dies auch schnell den Gästen klar, als es bereits in der vierzehnten Aufnahme mit 50:15 gewonnen wurde. Das 8- und 9-Ball schlugen mit 4:0 und 6:3 direkt in dieselbe Kerbe, doch das 10-Ball bremste den Siegesrausch dann mit 4:5 ein wenig ab. 

 

In der Rückrunde ging das Spiel dann aber wieder von vorne los, als das zweite 14.1 etwas knapper mit 50:43 ebenfalls für uns als Gastgeber entschieden wurde. Das 8-Ball ging dann zwar leider erneut mit einem knappen 3:4 an die Löwen, doch das 10- und 9-Ball sicherten den Crazy´s mit 5:2 und 6:4 die nächsten 2 Punkte für die Meisterschaft.

 

 

 

Und während in unserem Vereinsheim genüsslich Schokokuchen auf den nächsten eingespielten Sieg verputzt wurde, brannten im fernen Bergisch Gladbach im Vereinslokal des P&B Sports Club BGL 5 die Spieler unserer 2. Mannschaft ihr eigenes kleines Feuerwerk ab.

 

Mit fünf der sechs Mannschaftsspieler angereist, ging es in der Hinrunde direkt gut los, als das erste 14.1 mit 40:19, das 8-Ball mit 3:1 und das 9-Ball mit 5:3 gewonnen wurde. Einzig das 10-Ball machte auf die Distanz etwas schlapp und ging mit einem 2:4 an die Gastgeber.

 

Die Rückrunde sollte den Eindruck auf die Gegner aber noch steigern, da hier nun alle vier Partien gewonnen wurden. 14.1 mit einem starken 40:8, 8-Ball mit 3:2, 10-Ball mit 4:3 und 9-Ball mit 5:2. Das Gesamtergebnis von 7:1 fühlte sich großartig an, erst Recht da es auswärts eingespielt wurde und wir dank dem Unentschieden des Führenden der Meisterschaft mit diesem gleich zogen. 

 

 

Sonntag konnte dann die 2. Mannschaft im eigenen Vereinsheim bleiben, während die Spieler der 1. Mannschaft im Namen des Herrn gegen die Gastgeber des 1. PBF Porz-Eil 2 antraten. Direkt neben einer Kirche zu spielen musste sonntags doch schon einen höheren Zweck verfolgen und so wurde das erste 14.1 äußerst knapp mit 50:49, das 8-Ball mit 4:3 und das 9-Ball mit 6:1 für die Crazy´s entschieden. Nur das 10-Ball ließ ein wenig Grund zur Ehrfurcht gegenüber den Gastgebern aufkommen, als es mit 2:5 an eben jene ging.

 

Die Rückrunde ließ nun auch die Gottesfürchtigsten erzittern, als das 14.1 mit einem 34:50 und das 9-Ball mit 3:6 verloren gingen. Stoßgebete wurden laut, es mögen doch noch Wunder geschehen. Doch alles verlief in rechten Bahnen als das 8-Ball mit einem klaren 4:1 sowie das 10-Ball mit einem ebenso klaren 5:1 gewonnen wurde.

 

Die Tagesentscheidung war zwar mit 5:3 schon recht knapp gewesen, doch der Fortschritt in Richtung Aufstieg ließ sich nicht aufhalten. Amen!

 

 

Die 2. Mannschaft holte sich die gegnerischen Kölner stattdessen in die eigenen vier Wände und spielte dort gegen die 4. Mannschaft des PBC Köln-Süd.

Doch auch hier schien das Beten unbegründet, da das erste 14.1 mit 40:26 und das 10-Ball mit 4:1 zugunsten der Heimmannschaft ausfielen. OK, die 8-Ball und 9-Ball Partien sorgten zwar für etwas gebremstes Himmelhochjauchzen, da diese mit knappen 2:3 und 4:5 an die Domstädter gingen, doch noch war nicht aller Tage abend. 

Man musste nur einfach das Erfolgsrezept vom Vortag erneut anwenden und alle Partien der Rückrunde für sich gewinnen.

 

Einfacher gesagt als getan, ...nein halt... 14.1 mit 40:35 gewonnen, 8-Ball mit 3:2 gewonnen, 10-Ball mit 4:3 gewonnen, 9-Ball mit 5:3 gewonnen. GEWONNEN!

Das Grinsen war kaum noch aus dem Gesicht eines jeden Crazy´s zu verbannen und als abends dann die Tagesergebnisse in der Meisterschaftsliste aktualisiert waren, folgte ein dankender Blick gen Himmel.

 

Die 1. und 2. Mannschaft führten in ihrer jeweiligen Liga die Tabelle an! 

11.11.2019

Am gestrigen Sonntag kam es bei der 2. sowie auch der 3. Mannschaft zu Spieltagsverlegungen.

Die Spieler der 2. Mannschaft fuhren hierfür zu ihren befreundeten Gastgebern des BC Colours Düsseldorf und trafen dort auf die 7. Mannschaft. Hier wurde der eigentlich dritte Spieltag nachgeholt, wovon sich die Mannschaft einen eher leichten Sieg versprach, doch ganz so einfach schien das scheinbar nicht zu werden.

 

Schon das erste 14.1 ging mit einem Ergebnis von 21:34 an die Heimmannschaft, während auf den Nachbartischen das 8-Ball mit 3:1, das 9-Ball mit 5:1 und auch das 10-Ball mit 4:2 ausnahmslos an die Crazy´s ging. OK, mit einem 3:1 in die Rückrunde zu starten, war bestimmt nicht der schlechteste Weg, doch alle hatten es mit einem Gegner zu tun, den sie so nicht erwartet hatten - den verdammt schnellen Tischen. Kaum ein Ball, der nicht zu weit lief, machte es nicht nur den Gästen schwer, die Spielkugel zu kontrollieren. Selbst die heimischen Spieler hatten ihre liebe Müh damit.

Die Rückrunde verlief nun also umso spannender, als das 9-Ball und auch das 10-Ball unverhofft mit 1:5 und 1:4 an die Gastgeber ging. Das 8-Ball konnte dann zwar mit einem hart erkämpften 3:1 den ersten Punkt für die Crazy´s sichern, doch erst das 14.1 brachte dann den ersehnten zweiten Punkt mit einem Ergebnis von 24:18. 

 

Riesige Wellen schlug der Spieltag mit Sicherheit nicht aber ein weiterer Sieg (5:3) verhalf der Mannschaft zum Punktgleichzug mit dem Erstplatzierten. Nun mussten einfach nur noch Siege mit besseren Punkteverhältnissen her, um Platz 1 der Liga zu sichern.     

 

 

Und während im fernen Düsseldorf über den knappen Sieg gefeiert werden konnte, verpassten die Spieler der 3. Mannschaft auf ihrem vorgezogenen vierten Spieltag gegen den P&B Sports Club BGL 6 in Bergisch Gladbach nur ganz knapp den ersten Punkt der Meisterschaft.

 

Die ersten beiden Spieltage hatte die 3. Mannschaft noch mit jeweils 0:8 dick auf die Hose bekommen. Den dritten Spieltag konnten sie immerhin ein gewonnenes Spiel vorweisen und nun beim vierten Spieltag schien sich das ganze harte Training allmählich auszuzahlen. Zwar hatten sie in der vergangenen Saison auch schon einige Punkte eingespielt und sogar ganze Spieltage gewonnen aber in diesem Jahr schien nicht nur die Kreisklasse B der 2. Mannschaft deutlich erstarkt zu sein.

 

Das erste 14.1 ging dann zwar ähnlich deutlich wie das 8-Ball mit 15:40 und 0:3 an die Gastgeber aus Bergisch aber beim 9-Ball wurde nun mit 5:3 gegen gehalten. Das 10-Ball fiel zwar auch mit 2:4 gegen die Crazy´s aus aber der Anfang war getan.

So ging es dann auch direkt in der Rückrunde weiter, als das 14.1 mit 40:25 und das 8-Ball mit 3:1 entschieden wurde. Somit stand es also plötzlich unentschieden und es fehlte nur noch mindestens ein Punkt, um gemeinsam mit der 2. Mannschaft einen erfolgreichen Spieltag zu feiern.

Doch scheinbar wollten die Gastgeber selbst feiern und sicherten sich mit 4:1 im 10-Ball und 5:0 im 9-Ball die zwei Punkte, die ihnen zum Sieg mit 3:5 verhalfen. 

So knapp konnte es gehen, doch der nächste Spieltag mit Chance auf Punkte kam noch.

28.10.2019

Nur eine Woche nach dem letzten Spieltag gab es nun gestern den Nachholspieltag unserer 2. Mannschaft gegen die 5. Mannschaft des PSG Köln.

 

Die Gäste waren bereits früh da und so wurde, auch im Hinblick auf die Gestaltung des restlichen Sonntages, schon vor der geplanten Zeit mit dem zweiten Heimspieltag begonnen.

 

Das erste 14.1 fing zwar sehr mühselig an, da Rheinbach hier schnell in einen erheblichen Rückstand fiel, doch nach und nach schloss man wieder auf, bis dass es 27:39 stand. 13 Kugeln fehlten noch zum anfänglich aussichtslosen Sieg und auch wenn es plötzlich nach einem womöglichen Dreh des Ergebnisses aussah, verlor man äußerst knapp mit 37:40. Gut, das 14.1 war verloren, doch die Partien 8-, 9- und 10-Ball machten den Verlust wieder wett, da sie alle mit 3:1, 5:0 und 4:2 zugunsten der Heimmannschaft entschieden wurden.

 

Mit einem optimistischen 3:1 ging es dann in die Rückrunde und hier lief das zweite 14.1 deutlich besser. Bereits in der 6. Aufnahme und nach 20 Kugeln am Stück wurde hier der erste Punkt und ein mögliches Unentschieden mit 40:13 unter Dach und Fach gebracht.

Das 8-Ball war dann aber leider wieder eine Zitterpartie, da es ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Kontrahenten wurde. Noch bevor hier die Partie beendet wurde, ging am Nachbartisch schon das 10-Ball mit 3:4 an die Gäste. Der erhoffte Sieg entfernte sich also immer mehr und doch wurde plötzlich der 2. Punkt für die Crazy´s eingefahren, als das 8-Ball denkbar knapp mit 3:2 gewonnen wurde. Gewonnen hatten wir also schon und so konnte in der letzten Partie 9-Ball ein wenig vom Gas gegangen werden. Und da hier nun beide Spieler einfach nur noch mit Spaß an der Sache waren und es für die Crazy´s nichts mehr zu verlieren gab, ging das letzte Spiel mit 4:5 an die Spieler des PSG Köln.

Endstand somit 5:3 gewonnen und mit 5:1 Punkten nach drei Spielen vorerst Platz 2 in der Meisterschaft erklommen. 

21.10.2019

Am vergangenen Samstag zeigte unsere 1. Mannschaft, wie man einen Hattrick macht. Schon seit dem letzten Spielwochenende führte die neu aufgestellte Mannschaft die Tabelle an und durfte nun zeigen, dass es weiter bergauf ging.

Zuhause trafen sie auf die Bergische Pool Union und schon während der ersten 3 Partien war klar, dass der Siegesrausch noch nicht zuende war. Das 14.1 wurde nach 23 Aufnahmen mit 50:36 gewonnen, das 8-Ball mit einem klaren 4:1 und das 9-Ball mit einem überlegenen 6:1. Einzig im folgenden 10-Ball schien der Gegner etwas gegen halten zu können und gewann diese Partie mit 3:5.

Doch die Rückrunde stand nun wieder unter einem besseren Stern für die Crazy8 und so sorgte schon das zweite 14.1 mit 50:40 für den ersten Punkt. Das zweite 8-Ball setzte diesen Trend fort und sicherte mit 4:1 direkt den zweiten Punkt. Die verbliebenen Partien 10- (5:1) und 9-Ball (6:2) sorgten lediglich noch für ein ansehnliches Endergebnis von 7:1.

 

Und während unsere 2. Mannschaft den spielfreien Samstag aufgrund einer Spielverlegung anderweitig nutzen konnte, kämpfte unsere 3. Mannschaft im fernen Schwelm bei den BV Fair Players um jeden Punkt. 

Hier lag das glücklichere Händchen allerdings ebenfalls bei der Heimmanschaft. Das erste 14.1 ging dank der Aufnahmenbegrenzung mit einem knappen 23:27 zu Ende, während das 8-Ball leider ein wenig deutlicher mit 0:3 verloren wurde. Im 9- und 10-Ball sah es leider ähnlich aus, wo die beiden Partien mit 2:5 sowie 1:4 abgegeben wurden.

In der Rückrunde versuchte man nun mit neuem Tatendrang gegen zu halten, doch schien der Gegner sich seiner Stärke dank des ersten Punkts noch mehr bewusst zu sein und wiegelte jeden Versuch ab, ihm den Sieg doch noch streitig zu machen. 

So gingen dann auch das zweite 14.1 mit 20:40, das 8-Ball mit 0:3, das 10-Ball mit 0:4, sowie das 9-Ball mit erfolgsversprechenden 3:5 an die Gastgeber. Endstand 0:8.

 

 

Sonntag dann spielten wieder alle drei Mannschaften, wo sich diesmal die Spieler der 1. Mannschaft hinters Steuer setzen durften, um ins nahgelegene Hürth-Berrenrath und zu deren 6. Mannschaft zu fahren.

Gut, der Hattrick war bereits geschafft, doch dieses Mal musste die 1. Mannschaft wieder härter arbeiten, um für ihren Einsatz auch belohnt zu werden.

Das erste 14.1 sah insoweit dann auch sehr erfolgversprechend aus, als es mit 50:38 gewonnen wurde, doch da das 8-Ball leider mit 1:4 verloren, das 9-Ball mit einem knappen 6:5 gewonnen und das 10-Ball mit einem 1:5 ebenfalls verloren wurde, stand es zur Halbzeit "nur" unentschieden!

OK, das "nur" war mit Sicherheit fehl am Platz, da die Gegner aus Berrenrath bekanntlich keine leichten waren und trotzdem war der Siegeswille ungebrochen.

Das zweite 14.1 ging dennoch leider mit 37:50 an die Gastgeber, das 8-Ball mit 3:4 ebenfalls, doch das 10- und 9-Ball machten mit 5:0 und 6:3 den Tag wieder erfolgreich. Durch das letztendliche Unentschieden wurde die Tabellenführung somit mit 7:1 Punkten gesichert.

 

Die 2. Mannschaft kam nun mit ihrem bisher erst zweiten Spieltag gegen die 2. Mannschaft des BC Fair Players aus Schwelm, das erste Mal in den Genuss eines Heimspieles dieser noch jungen Saison.

Da im Anschluss auch der Spieltag der 3. Mannschaft im eigenen Spiellokal abgehalten wurde, sorgten frisch gebackene Waffeln für eine freundliche und herzliche Athmosphäre. Zumindest bis die ersten Kugeln gespielt wurden und dem Gegner rein gar nichts mehr geschenkt werden sollte. Das erste 14.1 wurde mit knappen drei Punkten Unterschied 40:37 gewonnen, das 8-Ball genauso knapp 2:3 verloren, das 9-Ball ebenfalls 3:5. Nur das 10-Ball schloss sich dem 14.1 an und ging 4:2 an die Crazy8.

Ein weiteres Unentschieden des Tages schien in greifbarer Nähe, doch noch war sogar ein Sieg möglich, was das zweite gewonnene 14.1 mit 40:24 schnell verdeutlichte. Das 8-Ball schlug mit 3:2 in dieselbe Kerbe, bis das 10-Ball dann leider ein wenig die Hoffnung trübte, als es mit 2:4 an den Gegner ging. So kam es also auf die letzte Partie 9-Ball an, ob die 2. Mannschaft ein weiteres Unentschieden oder aber den Sieg einfahren durfte. Doch der letzte Spielstand machte mit 5:1 eindeutig klar, dass die möglichen 2 Punkte heute bei den Crazy´s blieben - GEWONNEN!  

 

Pünktlich um 14:26 und nur eine halbe Stunde, bis der offizielle Spieltag der 3. Mannschaft im eigenen Vereinslokal startete, durften sich nun deren Gegner vom 1. PBF Porz-Eil 3 einspielen. Die bisherigen Helfer hinter der Theke wechselten nun ihre Plätze mit den siegreichen Vereinskollegen und nun durften sie zeigen, was am Tisch so ging.

Das erste 14.1 machte sogar direkt einen optimistischen Eindruck, als es mit 26:15 gewonnen wurde, doch schienen die Gegner das irgendwie anders sehen zu wollen. 8-Ball ging mit 1:3, 9-Ball mit 2:5 und 10-Ball mit 2:4 an die Kölner.

Die Rückrunde dann mit einem Rückstand von 1:3 zu beginnen war bestimmt nicht die einfachste Übung, doch aufgeben kam im Jargon der 3. Mannschaft nicht vor. Billard sollte schließlich Spaß machen und das war von Anfang an das Ziel gewesen. Und das zweite 14.1 zeigte deutlich, dass das Spiel Spaß machte, auch wenn es verdammt knapp mit 38:40 verloren wurde. Ähnlich knapp ging auch das 8-Ball mit 2:3 zu Ende. Die beiden übrigen Partien 10- und 9-Ball konnten dann leider auch nur noch mit 0:4 und 3:5 an die Gäste vergeben werden. Endstand für heute 1:7. 

29.09.2019

Am gestrigen Samstag ging es endlich wieder los! Die Saison 2019/2020 wurde nun auch für unsere drei Mannschaften gestartet und so ging erst einmal ein großes organisatorisches Lob an den Sportwart-Mannschaft des PBVM, dass unsere drei Mannschaften sich trotz lediglich nur drei Tischen zeitlich und spielerisch nicht in die Quere kamen.

 

Den Anfang machte unsere 1. Mannschaft, die für die kommende Kreisliga-Saison erst einmal neu gruppiert und mit neuen Spielern aufgestockt wurde. Der erste Heimspieltag in unseren eigenen vier Wänden gegen den PBC Much 3 machte dann auch direkt deutlich, dass dies eine gute Entscheidung gewesen war.

Das erste 14.1 zwar noch äußerst knapp mit 49:50 abgegeben, sammelten sich die nächsten Punkte nun fast nur noch zu unseren Gunsten. 4:1 im 8-Ball, 6:3 im 9-Ball und 5:2 im 10-Ball stellten die Weichen nun erstmal auf Sieg, doch dafür fehlten noch zwei weitere gewonnene Spiele.

Das zweite 14.1 machte dies nun auch den Gegnern klar, da es bereits nach 12 Aufnahmen mit 50:15 gewonnen wurde.  Da das 8-Ball aber etwas länger dauerte, da die beiden Kontrahenten sich scheinbar nur wenig schenken mochten, verhalf nun das 10-Ball mit einem klaren 5:0 zum ersten Heimsieg der 1. Mannschaft.

Das 9-Ball ging dann zwar leider mit 4:6 an die Gäste aus Much, doch das zuvor erwähnte 8-Ball konnte mit einem hart erkämpften 4:3 ebenfalls zum Endstand von 6:2 beitragen. So wanderten also die ersten 2 Spielpunkte auf das Konto unserer erfolgreichen Kreisliga Mannschaft. 

 

Unsere 2. Mannschaft wurde für die folgende Kreisklasse-Saison fast wie zu alten Zeiten aufgestellt, um eventuell unseren damaligen Aufstieg wiederholen zu können. Doch dafür mussten erst einmal Punkte her.

Hier führte uns der Weg jedoch erst einmal in neue Gefilde und zum PBC Fortuna nach Gummersbach.

Das erste 14.1 wurde leider auch hier knapp mit 22:30 abgegeben und ähnlich wie bei uns Zuhause, fielen die parrallel laufenden Spiele dann relativ zu unseren Gunsten aus. Das 8-Ball mit 3:1, das 9-Ball mit 5:3, nur das 10-Ball leider an die Gegner mit 1:4.

Nun gut, mit einem Halbzeitstand von 2:2 war noch immer alles drin und so half das zweite 14.1 mit 40:29 schon ganz gut. Das 9-Ball mit 5:2 sorgte auch für den ersten wichtigen Punkt. Doch leider blieb es dann auch bei diesem, da die Partien 8-Ball und 10-Ball jeweils mit 2:3 und 2:4 an die Gastgeber gingen. Aber den ersten Spieltag mit einem Unentschieden gegen einen starken Gegner zu beenden, war auch schon die halbe Miete wert.

 

 

Unsere 3. Mannschaft, die fast unverändert aus der vergangenen Saison in die neue übernommen wurde, tat sich jedoch leider zum ersten Spieltag etwas schwerer. Spieler 1/5 war noch in Urlaub und Spieler 2/5 verfluchte wohl förmlich die Fluggesellschaft, da sein eigener Urlaubsflieger mit enormer Verspätung die Teilnahme am Spieltag zunichte machte. So fuhr die Mannschaft also nur zu dritt auf den Auswärtsspieltag nach Hangelar, um dort auf die 9. Mannschaft des 1. PBC Sankt Augustin zu treffen.

Zu dritt hieß nun aber leider auch direkt die Abgabe des letzten Spieles pro Runde (10-Ball/9-Ball), womit die Gastgeber schon vor Spielbeginn mit 0:2 führten.

Die gespielten Partien mussten nun leider auch für die Gastgeber gewertet werden, da das erste 14.1 mit knappen 11:12 verloren wurde, das 8-Ball mit 1:3 und das 9-Ball mit 1:5. 

Die Rückrunde verlief leider auch nicht allzu erfolgreicher für unsere Spieler und so wurde auch das zweite 14.1 mit 15:40 verloren, das 8-Ball mit 1:3 und das 10-Ball mit 2:4.

Mit einem 0:8 ging dieser erste Spieltag der neuen Saison leider etwas trauriger für die Mannschaft zu Ende. Und trotz dieser hohen Niederlage zählte für die Mannschaft auch weiterhin vor allem der Spaß am Spiel. Manchmal reichte eben schon ein schwerer gesenkter Ball mit Szenenapplaus, um den Tag als gerettet anzusehen.

 

 

 

Am Folgetag der Saisoneröffnung spielte diesmal nur unsere 1. Mannschaft, da die 2. ihren Spieltag auf den 27.10.2019 verlegt und die 3. aufgrund einer geringeren Ligaauslosung sogar ganz "Spielfrei" hatte.

 

Dieser eine Spieltag wurde nun wieder auswärts bestritten und zwar beim BC Colours Düsseldorf 6.

Doch ähnlich wie nur einen Tag zuvor, hatte unsere Mannschaft schon bald mehr zu lachen als die befreundeten Gastgeber.

Das erste 14.1 ging bereits nach 17 Aufnahmen mit 50:16 an die "Crazy´s", das 8-Ball und 10-Ball zwar knapp mit 3:4 sowie 2:5 an Düsseldorf aber das 9-Ball dafür wiederum mit 6:3 an uns.

So stand es zur Halbzeit also Unentschieden und wenn es so blieb, konnte sich die Mannschaft auf den nächsten Punkt freuen. Doch es blieb nicht so...

Das zweite 14.1 wurde mit 50:28 gewonnen, das 8-Ball mit 4:0, das 10-Ball mit 5:0 und das letzte Spiel des Tages - 9-Ball mit einem knappen 6:5.

Gesamt also mit einem 6:2 gewonnen, rollten nun also statt nur einem, gleich zwei weitere Punkte auf das Mannschaftskonto. So konnte das in der Meisterschaft gerne weitergehen.