13.05.2019 (2.Mannschaft)

Am Sonntag, 12.05.2019 hatte auch die 2. Mannschaft ihren letzten Spieltag. Wir mussten bei den BC Fair Players in Schwelm antreten. Wie in der Hinrunde ging auch dieses Spiel 5:3 aus -diesmal für die Fair Players. Somit haben wir in der Tabelle den vorletzten Platz "verteidigt".

Da die Mannschaft aus 4 Neulingen und 3 "alten Hasen" besteht, war es das erste Ziel, den Spielbetrieb kennen und von den "Älteren"  zu lernen. Ich glaube, beides ist gelungen. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

15.04.2019 (2.Mannschaft)

An diesem Wochenende war wieder Doppelspieltag. In unserem neuen Vereinsheim empfingen wir am Samstag den BC Wupperadoz 2 , den neuen Tabellenführer in unserer Gruppe. Die Wupperadoz traten sehr souverän auf und gewannen mit 8:0. Gegen diesen Gegner ist es schon ein Erfolg, wenn man in den Einzelspielen nicht zu Null verliert!

Am Sonntag mussten wir dann beim 1. PBF Porz-Eil antreten. Die Hinrunde sah noch vielversprechend aus: 2:2. Die Rückrunde gaben wir dann aber mit 1:3 ab, so dass auch hier eine Niederlage mit 5:3 zu Buche stand.

Nun steht am letzten Spieltag (Sonntag, 12.05.19) noch ein Besuch bei den BC Fair Players aus.

11.03.2019 (1. Mannschaft)

Tja, da hatte sich die ganze Arbeit der letzten paar Wochen und Monate wohl wirklich mal gelohnt.

 

Am vergangenen Samstag empfingen wir nämlich unseren ersten Gastverein im glänzend neuen Zuhause. Die Nippeser Pool Freunde 05 erschienen allerdings nur mit 3 Mannschafts-spielern, und was das hieß, wussten wir nur zu genau - beste Chancen auf Punkte.

Kam der Gegner nur zu dritt, so wurden 2 Spiele direkt für die vollzählige Mannschaft gewertet und das waren in diesem Fall wir. So wurden also schon vor dem ersten Anstoß das erste 10-Ball, sowie das zweite 9-Ball für die "Crazy´s" entschieden und das konnten wir nach einer bislang eher enttäuschenden Saison ganz gut gebrauchen. So genügten nämlich zwei zusätzlich gewonnene Spiele für ein Unentschieden und nur ein weiteres mehr für den ersten Sieg. Doch ganz so leicht wollten es uns die Gegner dann wohl doch nicht machen.

 

Die Partien waren insgesamt äußerst hart umkämpft und so ging das erste 14.1 bereits nach nur 17 Aufnahmen mit 31:75 zu Gunsten der Angereisten.

Doch mit einer solch hohen Niederlage war schon zu rechnen gewesen, da der Gegner einen hochkarätigen Spieler setzte und so hatten wir direkt im Vorfeld unsere stärksten Spieler auf die relativ sicheren Spiele gesetzt, welche dann auch mit 5:3 im 8-Ball und 7:5 im 9-Ball für uns entschieden wurden.

So stand es dann bereits zur Halbzeit 4:1 für unsere Heimmannschaft - schonmal mindestens Unentschieden.

 

Ein einziges weiteres gewonnenes Spiel reichte, um im gut gefüllten Gastraum ein euphorisches Siegesgebrüll zu entfachen.

Das zweite 14.1 sowie das parallel laufende 8-Ball wurde nun wieder mit den stärkeren Mannschaftsspielern besetzt, während das 10-Ball leider auch dem hochkarätigen Gegner zum Opfer fiel und das Spiel eher in einseitiger Spielaktivität mit 0:6 an die Gastmannschaft ging.

 

Doch dann folgte schon die Zitterpartie im 8-Ball, die mit 5:0 klar gewonnen wurde.

Bisher stand es somit also schon 5:2 für die "Crazy´s" und die noch laufende 14.1 Partie besiegelte nur wenig später unseren Siegesrausch mit 75:57. Endstand nach unserem ersten gewonnenen Spieltag der Saison war ein sensationelles 6:2.

Sonntag dann, ging es mal wieder in die nahgelegene Domstadt, wo wir auf die 3. Mannschaft des PSG Köln trafen.

Hier mussten wir nun wieder ranklotzen, da uns im Vorfeld leider nicht direkt zwei Spiele geschenkt wurden, und stellten daher unseren Spielplan wieder relativ normal auf.

Und mit den Worten des dortigen Mannschaftskapitäns, hier ginge es ja eh nur um die goldene Ananas, ging die Hinrunde eher ausgeglichen vorbei. Das 14.1 wurde mit 75:66 für uns gezählt, das 8-Ball mit 1:5 für Köln. Das 9-Ball dann mit 7:5 erneut für uns und das abschließende 10-Ball mit 2:6 für Köln.

So stand es also zur Halbzeit Unentschieden und selbst dieser Ausgang hätte uns am Ende des Tages zufrieden gestimmt, doch wollten wir natürlich mehr.

 

So gaben wir nun wieder Vollgas und versuchten doch noch das tropische Obst zu holen. Das 8-Ball machte dabei direkt eine gute Figur und ging mit 5:2 deutlich zugunsten der Crazy´s. Das 9-Ball folgte direkt mit mehr Glück als Verstand und einem 7:3 für den ersehnten ersten Punkt. Das 10-Ball konnte dann mit deutlich weniger Glück leider nicht mit 4:6 für uns entschieden werden aber das 14.1 machte zum Schluss dann alles wett und ging mit 75:42 ebenfalls an uns. Endstand somit 5:3.

 

Die Anzahl der Siege in Folge von letzter Saison konnten wir zwar nicht mehr erreichen aber ein two-in-a-row war doch nach der bisher eher schlecht verlaufenden Saison mehr als erwartet.

06.03.2019

Endlich ist es soweit, die "Crazy´s" haben ein eigenes Vereinsheim. Fast pünktlich zu Anfang März, gab es letzte Woche Mittwoch unsere interne Einweihung der neuen Räumlichkeiten.

 

Knapp drei Monate wurde für diesen Moment geplant, gewerkelt und geschwitzt, um durch das erste Break unsereres 1. Vorsitzenden die Spiele im eigenen Vereinsheim zu eröffnen. Im Zuge dessen, wurden auch direkt die ersten Vereinsmeisterschaften im 9-Ball ausgespielt.   

Gespielt wird dann ab sofort auf drei 9-Fuss Billardtischen, die allesamt neu bezogen und ausgerichtet sind, um nun mit neu gewecktem "Wohlfühl-Bonus" die restlichen Heimspiele der Saison 2018/2019 zu bestreiten.

13.02.2019 (2.Mannschaft)

Am 12.01.19 hatten wir den 1.PBF Porz-Eil 3 zu Gast. Trotz Mut und Kampfgeist haben wir 1:7 verloren. Man merkt, dass wir zur Zeit recht wenig (oder gar nicht) trainieren. Am 2.2.19 war der letzte Spieltag in der HInrunde. Diesmal waren die BC Fair Players  zu Gast. Nach einigen interessanten Partien konnten wir ein 5:3 für uns verbuchen. Damit konnten wir uns wieder einen mittlern Platz in der Tabelle sichern.

Am 3.2.19 folgte dann auch gleich der Auftakt der Rückrunde. Erneut hatten wir Heimrecht. Unser Gast war der P&B Sports Club BGL 4 . Hier waren wir wieder chancenlos und verloren 1:7.

17.12.2018 (1. Mannschaft)

Am vergangenen Samstag hatten wir unser letztes Heimspiel für dieses Jahr, wo wir unsere Gegner vom PBC Much 2 in Dernau begrüßen durften.

Seit dem letzten eher unheilvollen Spielwochenende waren zwar erst drei Wochen vergangen, doch seitdem im gesamten Verein die Renovierung unseres neuen Vereinsheimes im Vordergrund stand, war auch die Grundstimmung innerhalb der 1. Mannschaft deutlich zum positiven mutiert. Das spiegelte sich zwar nicht von jetzt auf gleich in den Spielergebnissen wieder aber ein auflodernder Funke war schon zu erkennen.

 

So startete die Hinrunde relativ pünktlich um 16:00 Uhr und versprach schon schnell spannend zu werden. Während auf Tisch 1 das 8-Ball leider zügig mit 0:5 verloren ging, wurde auf Tisch 2 ein langer Kampf im 9-Ball ausgetragen. Auf Tisch 3 hingegen hatte der Rheinbacher Spieler trotz einiger schöner Spielzüge gegen seinen eher bolzenden Kontrahenten aus Much auch keine große Chance und gab sein 10-Ball ebenfalls mit 2:6 ab. Auf Tisch 4 lief derweil die Königsdisziplin 14.1 und hier kämpften die beiden stärksten Spieler der jeweiligen Mannschaften um jeden Punkt. Leider gewann aber auch hier der Gast mit 75:55 in der 15. Aufnahme.

Und während die ersten 3 Punkte schon an die Gastmannschaft verteilt waren, so streubte sich ein höchst motievierter "Crazy" gegen sein Schicksal und erkämpfte wortwörtlich mit 7:5 den ersten Punkt für Rheinbach.

 

Mit 1:3 ging es dann also nach gut anderthalb Stunden in die Rückrunde und wenn Rheinbach nun alle vier Spiele holen würde... ja, ja. Hoffen und beten war doch noch erlaubt!

 

Ganz so gut lief es aber trotz aller Stoßgebete der Rheinbacher Zuschauer, die sich auf den oberen Rängen an selbstgebackenen Keksen erfreuten, dann leider doch nicht.

Auf Tisch 1 ging das 9-Ball nach einer etwas besser laufenden Partie erneut mit 4:7 an den Gegner aus Much. Direkt nebenan konnte der Punkteholer aus der Hinrunde erneut sein Talent unter Beweis stellen und tat dies auch von Anfang an sehr effektiv. 

Das zweite 14.1 wurde nun auf Tisch 3 ausgefochten, doch wie schon im Spiel der Vorrunde, schienen die Waffen der Heimmannschaft hier eher stumpf zu sein. Es war ein zermürbendes Spiel, was sich aufgrund zahlreicher Safe-Duelle und eher schlechten als rechten Angriffsmöglichkeiten nach einer unendlich langen Spielzeit mit 55:75 in der 48. Aufnahme für Much entschied. Und nebenan auf Tisch vier konnten die vorherigen 14.1 Gegner nun ihr Können in 8-Ball unter Beweis stellen, was aber leider auch hier recht eindrucksvoll mit 1:5 gegen Rheinbach gewertet werden musste.

 

Einzig das 10-Ball war nun noch offen. Alle Möglichkeiten, wenigstens einen kleinen Punkt einzuheimsen waren schnell aus der Welt geschafft worden, doch es sollte weder ein zu-Null, noch ein zu-Eins werden, denn im letzten Hill-Hill des Tages gewann nun erneut ein Rheinbacher mit 6:5 und machte somit seine 100% des Tages klar.   

 

Endstand somit 2:6.  

03.12.2018 (2.Mannschaft)

So, jetzt meldet sich auch die 2. Mannschaft zu Wort. Wir haben an diesem Wochenende schon den 5. und 6. Spieltag ausgetragen. Am Samstag waren die BSG RWE BV Fortuna zu Gast. Für die 2. Mannschaft war es das erste wirkliche Heimspiel in Dernau, nachdem wir am 2. SpT auf unser Heimrecht verzichtet hatten (Weinfest in Dernau). Wir hatten 5 Spieler am Start und der Gegner verwirrte mit 3 Spielern mit gleichem Vornamen. Nach der Aufstellung der Mannschaften ging es dann auch los. Machen wir es kurz: 0:8 war der Endstand. Die Fortuna-Spieler kamen dabei aber sehr kameradschaftlich rüber und erfreuten sich an der heißen Bockwurst und dem vorweihnachtlichen Gebäck. Mit ein wenig mehr Konzentration wären vielleicht ein, zwei Punkte möglich gewesen. Gab es aber nicht. Also weiter.

 

Am frühen Sonntag Morgen ging es nach Wuppertal zu den Desperados äh BC Wupperados 2. Auch hier war das Ergebnis ernüchternd: 0:8. Hier gab es nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Blick zur Uhr blieb anzumerken, dass wir noch nie so schnell durch waren (1h50min). Lapidare Antwort: "gestern waren wir noch schneller!" Na, da freuen wir uns doch auf das Rückspiel. Aber wir waren zumindest mit 6 Spielern vor Ort.

Und mit diesem Wochenende hat sich auch das 7. Mitglied der Mannschaft in der Spielliste verewigt. Hierfür Glückwunsch, auch wenn es nur Niederlagen waren. Wir gehen jetzt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen in die Winterpause. Unser Wille und Frohsinn ist ungebrochen. Wir genießen jetzt die Weihnachtszeit und greifen im Neuen Jahr wieder in das Spielgeschehen ein.

 

26.11.2018

Ähnlich wie im letzten Jahr führt unsere 1. Mannschaft derzeit die Liga an - dieses Jahr allerdings von hinten.

Bisher taten sich unsere Bezirkslegisten ein wenig schwer in der nun höheren Klasse, allerdings lag es nur wenig an den gegnerischen Mannschaften, denn diese waren nach wie vor definitiv schlagbar. Nein, der größte Gegner saß in den eigenen Reihen und hieß Motivation. Nicht, dass die einzelnen Spieler der Mannschaft nicht gewinnen wollten aber die derzeitige Situation ohne ein "eigenes" Vereinsheim und des daraus resultierenden fehlenden Zusammenhaltes, machte der Mannschaft zurzeit unnötig das Leben schwer.

 

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Mannschaft den derzeitigen Tabellenführer vom PSG Köln 3. Vier Spieler der "Crazy 8" trafen somit auf vier Spieler aus Köln und begannen relativ pünktlich um 16:15 mit der Hinrunde.

Das erste 14.1 wurde allerdings relativ schnell mit 36:75 entschieden, da der Gegner mit einer Höchstserie von 35 gesenkten Kugeln das Spiel rasch für sich entschied. Ähnlich düster sah es ebenfalls bei den 9- und 10-Ball Partien aus, die zum einen mit 4:7 und 4:6 ebenfalls an die Gäste gingen. Lediglich das 8-Ball konnte mit einem Stand von 5:2 für die Heimmannschaft gezählt werden.

Mit einem Rückstand von 1:3 in die Rückrunde zu gehen, machte das Leben zwar nicht einfacher aber eine Aufgabe kam nicht in Frage. Vier Spiele galt es zu gewinnen, um den Sieg mit 5:3 und 2 Punkte nach Rheinbach zu holen.

 

So ging es bereits nach einer schnellen Hinrunde, nur eine knappe Stunde später, bereits in die Rückrunde, wo im zweiten 14.1 ein wahrer Zweikampf entbrannte.

Das 8-Ball schmälerte jedoch schnell die Hoffnung auf den ersten Sieg und ging mit 1:5 an den Spieler der Gastmannschaft.

Die verbleibenden 9- und 10-Ball Partien schürten jedoch wieder das Hoffnungsfeuer, da sie mit äußerst knappen Ergebnissen (7:6 und 6:5) für Rheinbach ausgingen. Somit bestand also noch Hoffnung auf ein Unentschieden und wenigstens 1 Punkt in der Tabelle.

 

Die beiden 14.1 Kontrahenten machten es dabei aber nur unwesentlich unspannend, da der Gegner aus Köln mit einem deutlichen Vorsprung führte und ihn plötzlich nur noch ein Punkt vorm Sieg trennte, während der Rheinbacher Spieler knappe 30 Punkte zurücklag. Doch auf einmal vollzog sich eine Wende des Spieles und aus einem 40:74 wurde binnen von zwei Aufnahmen ein 70:74, welches jedoch in der darauf folgenden Aufnahme mit 70:75 für Köln entschieden wurde. Genauso wie der bislang vierte Spieltag in Folge, der auf Kosten des eigenen Punktekontos mit 3:5 verloren wurde.     

 

 

 

Sonntag dann, ging es als Gäste zur Mannschaft der Solinger Niner´s 2. Man kam zwar relativ entspannt an und war nach der vortägigen Schlappe durchaus zielstrebig motiviert, doch so richtig besser klappen wollte es trotzdem nicht. Die Gastgeber aus Solingen standen zwar nur einen Platz vor uns, doch hieß das leider noch lange nicht, dass sie die Spiele freiwillig her geben würden.

 

So stand die Hinrunde leider von Anfang an unter keinem guten Stern, was in allen Partien durchweg bewiesen wurde. Das 14.1 ging mit einem 24:75 verloren, das 8-Ball mit einem niederschmetternden 0:5, das 9-Ball mit 2:7 und das 10-Ball mit 3:7. Und das tragische dabei war, dass es noch nicht einmal an der Unfähigkeit der Mannschaft lag. Es war einfach wie verhext, denn je mehr ein "Crazy 8" Pech hatte, umso deutlicher lag das Glück auf Messersschneide aus Solingen. Es wollte einfach partout nichts klappen und das zog sich auch durch die anschließende Rückrunde.

 

Denn auch das zweite 14.1 ging mit einem zermürbenden 64:75 an den Gastgeber, nachdem sich auf den Nachbartischen ein weiteres verlorenes 9-Ball mit 3:7 zu wenigstens zwei gewonnenen Partien gesellte. Das 8-Ball wurde mit 5:1 und das 10-Ball mit 6:5 für Rheinbach entschieden, doch darüber freuen konnte man sich trotzdem nicht so wirklich.

 

Ein weiterer Tag im Paradies blieb uns also auch heute wieder mit einer Niederlage von 2:6 verwährt, doch machte die Mannschaft trotz aller Wehmut das Beste aus dem Tag und fuhr in fast voller Mannschaftsstärke zum Essen.

20.11.2018

Seit dem letzten Eintrag hier ist eine Menge Zeit verstrichen. Zeit, die schöne Dinge genauso hervor brachte, wie weniger schöne, doch davon aufhalten ließen wir uns nicht.

 

Im Juli 2016 mit gerade einmal 8 Mitgliedern begonnen, konnten wir im Laufe der letzten zwei Jahre unsere Mitgliederzahl fast verdoppeln und so war es dann auch nur eine Frage der Zeit, bis es eine 2. Mannschaft innerhalb der "Crazy 8" geben würde.

Diese startete nach unserer äußerst erfolgreichen letzten Saison, in der Kreisklasse und konnte bislang erste Erfolge feiern und sich Platz 4 in der Tabelle sichern.

 

Für unsere 1. Mannschaft, die nun leicht erstarkt in der Bezirksliga Fuß zu fassen versuchte, lief es allerdings bisher etwas holprig. Doch erst wer aufhörte zu kämpfen, verlor auch den Kampf. 

 

Was uns allerdings schon vor Beginn der Saison so richtig ausbremste, war wohl einvernehmlich die Tatsache, dass uns unser bisheriger Hallenbetreiber erst den Vereinsbereich dichtmachte und anschließend sogar ganz das Dach überm Kopf und den Boden unter den Füßen wegzog. So hieß das Ziel also, ein neues Heim für den Verein zu finden.

Hier kam uns nun aber ein befreundeter Verein aus der indirekten Nachbarschaft zu Hilfe - der PBC Altenahr, der uns anbot, vorübergehend in ihren Räumlichkeiten in Dernau unterzukommen.

Gut, Dernau lag leider in Rheinland-Pfalz, doch in Absprache mit unserem Dachverband, durften wir auf absehbare Zeit unsere Spieltage im benachbarten Bundesland abhalten - natürlich weiter auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Und genau dieses neue Zuhause fanden wir nun vermutlich in Heimerzheim. Es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis dass wir unser erstes Heimspiel dort bestreiten dürfen, doch der erste große Schritt ist gemacht, um den BV "Crazy 8" Rheinbach auch weiterhin am Leben zu halten.