Die "Crazy 8" stellt sich vor

Im Juli 2016, aus einer Handvoll Spiel- und Sportbegeisterter Hobbyspieler gegründet, sind wir ein kleiner gemeinnütziger Pool-Billard-Verein. Wir messen uns gerne im freundschaftlichen Spiel mit anderen, wollen uns anhand von systematischen Trainingsabläufen verbessern und das gelernte dann auch Wettkampfmäßig im Turniermodus mit anderen Vereinen des Poolbillard-Verbandes-Mittelrhein e.V. anwenden.

 

In Einzel- sowie auch Mannschaftswettbewerben werden hier verschiedene Spielvarianten nach geltenden Turnierbestimmungen ausgetragen. Vom typischen 8-Ball, über 9- und 10-Ball, bis hin zur Königsdisziplin 14.1 Endlos werden hier manchmal richtige Schlachten geschlagen.

 

Unsere Mitglieder bestehen aus langjährigen Vereinsspielern verschiedener Spielstärken, sowie auch Wochenendspielern und Anfängern, doch bei allen steht eins im Vordergrund – der Spaß am Spiel.

 

Poolbillard ist eine der anspruchsvollsten Sportarten, da hier neben den verschiedenen Stoßtechniken und der Beherrschung seines Queues auch eine hohe Konzentration und viel Taktikgefühl gefordert werden.

 

Wenn auch in Dir die Leidenschaft für diesen Sport steckt, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder sogar Profi und Du gerne mehr über uns erfahren bzw. Mitglied im Verein werden willst, dann sprich uns einfach an.

 

Wir freuen uns über Dein Interesse und vielleicht sieht man sich ja schon bald am Tisch. Und egal ob im Wettkampf oder nur zum Zeitvertreib, so wünschen wir immer…

 

 

 

 …Gut Stoß!